Alltägliche Erfahrung von Lehrkräften im katholischen und evange-lischen Religionsunterricht ist die große Heterogenität der Schüler/innen in Bezug auf Zugehörigkeit zu und/oder Beheimatung in einer Konfession. Ausgehend von eigenen Unterrichtserfahrungen werden in dieser Fortbildung Kriterien für konfessionssensibles Lernen in den Religionsunterrichten entwickelt und mit diesen Unterrichtsmaterialien und Unterrichtsplanungen geprüft.

Insbesondere mit Blick auf fächerverbindendes Lernen sind explizit Lehrkräfte des weltanschaulich neutralen Ethikunterrichts eingeladen, sich der o.g. Fragestellungen aus der Perspektive ihres Unterrichtsfaches zu stellen.

 Referent: Peter Brause, Magdeburg

 Organisation: Peter Brause, Magdeburg

 


Informationen zur Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4