Aus der Quelle Kraft schöpfen

Vor allem angesichts eines terminlich stark strukturierten Schulalltags, kennen (Religions)Lehrkräfte die Sehnsucht, zur Ruhe zu finden, eigenen Gefühlen und Befindlichkeiten auf den Grund zu gehen, das eigene Leben zu verändern und es stärker zu einem Gespräch mit Gott werden zu lassen. Deshalb bieten Einkehrtage/ „Oasentage“ als Zeiten der Stille, die Möglichkeit, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, um im Auf und Ab des Lebens nach dem Wesentlichen zu fragen, zu den "Quellen" zu gehen und neue Orientierung aus dem christlichen Glauben zu suchen. „Oasentage“ laden ein, sich geistig und geistlich zu stärken und wieder „lebendig“ zu werden.

Die Einkehrtage mit Br. Jakobus bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit, bei sich selbst einzukehren und an der Liturgie der Mönchsgemeinschaft auf der Huysburg teilzunehmen.

Referent:             Bruder Jakobus, OFM, Kloster Huysburg

Organisation:      Patricia Erben-Grütz, Cornelia Henkel, Magdeburg

Einladung:           18:00 Uhr - Vesper

Reg-Nr.:               WTK 2023-064-16

Stornierung: Bis zum Anmeldeschluss ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Absagen nach Anmeldeschluss durch Krankheit oder dienstl. Verpflichtung bedürfen eines Nachweises. Eine Absage muss schriftlich an die Edith-Stein-Schulstiftung des Bistums Magdeburg erfolgen. Bei unentschuldigter Nichtteilnahme werden die Kosten in Rechnung gestellt.

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.