30 Jahre Religionsunterricht in Sachsen-Anhalt —

Mit dem Schuljahr 1992/93 wurde der Religionsunterricht im Land Sachsen-Anhalt eingerichtet. Die beiden konfessionellen Religionsunterrichte haben seither verschiedene Hindernisse überwunden oder es gelernt, mit suboptimalen Rahmenbedingungen kreativ umzugehen. Und dennoch können wir auf 30 Jahre Unterrichtserfahrung im Land zurückblicken und wollen den damit verbundenen Dienst aller beteiligten Religionslehrkräfte wertschätzen und würdigen. Deshalb steht in diesem Jahr die Segnung der Lehrerinnen und Lehrer in einem Gottesdienst im Mittelpunkt, den wir gemeinsam mit den Bischöfen der beteiligten Kirchen feiern. Anschließend ist ein Forum mit Vertretern und Vertreterinnen der Bildungspolitik im Land und den beteiligten Kirchen geplant.

Referenten:       Bildungspolitiker/innen aus dem Ministerium f. Bildung, LISA, Landesschulamt, Ev. Kirchen u. Bistum Magdeburg

Organisation:    Dr. Ekkehard Steinhäuser, PTI Drübeck                                                                                                                                                                                                                   Schulbeauftragte: Kathrin Drohberg, Sören Brenner, Ivonne Sylvester, Patricia Erben-Grütz, Cornelia Henkel, ESS Magdeburg

Reg-Nr.:            WTE 2022-064-01

Flyer:                  Programm der Veranstaltung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.