Interdiözesane Werkwoche – Grundkurs Bibliolog „Weil jede/jeder etwas zu sagen hat“

In einem Bibliolog werden kleine und große Gruppen angeleitet, gemeinsam eine biblische Geschichte zu erforschen und lebendig werden zu lassen. Der Grundkurs erschließt anwendungsorientiert mit vielen Übungen die methodischen Schritte zum Bibliolog. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bibliolog lässt sich in ganz unterschiedlichen Handlungsfeldern in Kirche, Schule und darüber hinaus einsetzen. Ein Bibliolog dauert in der Regel 15 – 30 Minuten. Er benötigt normalerweise mindestens ach Teilnehmende, nach oben gibt es keine Beschränkungen in der Gruppengröße.

Zum Ende der Werkwoche erarbeitet jede/r Teilnehmer/in einen eigenen Bibliolog und erhält dazu sowohl ein kollegiales Feedback aus der Kursgruppe als auch von den Trainern/innen. Das dann verliehene Zertifikat berechtigt zur Durchführung des Bibliologs und ermöglicht, Mitglied im „Bibliolog Netzwerk International“ zu werden.

Referent:          Marianne Bauer, Dietmar Fischenich, Köln

Organisatoren: Matthias Hülfenhaus, Bistum Erfurt

WTK: 2023-064-25

Stornierung: Bis zum Anmeldeschluss ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Absagen nach Anmeldeschluss durch Krankheit oder dienstl. Verpflichtung bedürfen eines Nachweises. Eine Absage muss schriftlich an die Edith-Stein-Schulstiftung des Bistums Magdeburg erfolgen.  Die Stornierungskosten für den Einzelzimmerzuschlag sind zu tragen. Bei unentschuldigter Nichtteilnahme werden die Kosten in Rechnung gestellt.

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.