Die Edith-Stein-Schulstiftung ist nun auch Ausbildungsbetrieb!

02.08.2017

Neben den langjährigen positiven Erfahrungen bei der Ausbildung von Referendaren an unseren Schulen ist die Edith-Stein-Schulstiftung nun auch Ausbildungsbetrieb für das Berufsbild Kauffrau für Büromanagement und nimmt damit einmal mehr ihre gesellschaftspolitische Verantwortung auch in diesem Bildungsbereich wahr.

Zum 01.08.2017 begrüßten der Stiftungsdirektor Steffen Lipowski und Holger Jeschke als Ausbilder die erste Auszubildende der Edith-Stein-Schulstiftung. Frau Linda Behrend wird in den nächsten drei Jahren umfassend in die Verwaltungstätigkeiten der Schulstiftung und der Schulen eingearbeitet und an allen acht Schulstandorten die Kolleginnen in den Sekretariaten kennen lernen und unterstützen.

Das Team der Edith-Stein-Schulstiftung freut sich mit Frau Behrend und wünscht ihr eine lehrreiche und erfolgreiche Ausbildungszeit!