Alle Fächer der Stundentafeln im neuen Schuljahr mit Fachpersonal besetzt!

19.08.2019

Das Land Sachsen-Anhalt hat in den vergangenen Monaten mit dem „Lockmittel der Verbeamtung“ auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Edith-Stein-Schulstiftung abgeworben. Mit großen Bemühungen ist es aber gelungen, schon im letzten Schuljahr und in den zurückliegenden Sommermonaten mehr als 20 neue geeignete und motivierte Lehrerinnen und Lehrer zu gewinnen.

Durch diese enormen Anstrengungen haben in der vergangenen Woche 3.313 Schülerinnen und Schüler an den acht Schulen ihre Stundenpläne erhalten, die alle Fächer der Stundentafeln mit Fachpersonal ausweisen.

„Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie ihren Familien wünsche ich ein segensreiches neues Schuljahr“, so Stiftungsdirektor Lipowski.