"Du sollst ein Segen sein." (Gen. 12,2) - Frau Marie-Theres Pogoda als Leiterin der St. Mechthild-Grundschule feierlich eingeführt

11.06.2018

„Du sollst ein Segen sein“ (Gen. 12,2) – unter diesem Leitgedanken stand der Gottesdienst am 6. Juni 2018 in der St. Agnes-Kirche, in dem Bischof Dr. Gerhard Feige die Schulleiterin, Marie-Theres Pogoda, segnete, um sie für ihre neue Aufgabe zu stärken: „Gott stärke dich für deine neue Aufgabe. Gottes Geist erfülle dich mit allem Guten. Er schütze dich vor Überforderung und belebe dich mit immer neuer Kraft. Gehe deinen Weg in Freude und sei gesegnet!“

Schülerinnen und Schüler gestalteten unter Anleitung von Eva Knopp und der musikalischen Begleitung durch Michael Scholl die gemeinsame liturgische Feier, zu der viele Lehrkräfte, Eltern und Mitarbeiter der Schulgemeinschaft, weiterer Stiftungsschulen und des Schulträgers gekommen waren. Bereits seit 1. Februar 2018 hatte Frau Pogoda die Leitung der St. Mechthild-Grundschule übernommen. Im Rahmen des Gottesdienstes überreichte ihr der Stiftungsdirektor, Steffen Lipowski, die offizielle Ernennungsurkunde.