Wir sind bestürzt und unendlich traurig

30.04.2019

In der vergangenen Woche wurde auf der Insel Teneriffa ein fürchterliches Verbrechen an und in einer Familie aus unserer St. Franziskus-Grundschule begangen. Wir sind zutiefst bestürzt und unendlich traurig. Es ist für uns alle noch unfassbar, wie ein solches Leid geschehen konnte. Das Krisenteam der Schule ist sofort nach Bekanntwerden des Verbrechens zusammen gekommen und hat alle notwendigen Maßnahmen und weiteren Schritte koordiniert. Mit folgendem Elternbrief ist die Schulgemeinschaft informiert worden (Auszug):

Brief an die Elternschaft

Wir bitten inständig alle Pressevertreter die Trauer unserer Schulgemeinschaft zu respektieren und von Befragungen und Interviews Abstand zu nehmen.

In Abstimmung mit der Schul- und Hortleitung hat sich der Förderverein der Schule entschieden, folgendes Spendenkonto einzurichten.

Spendenkonto JONAS

BIC: NOLADE21HAL