Geburtstag in Dessau, Halle und Magdeburg!

05.10.2021

In diesen Tagen feiern in unterschiedlicher Weise unsere drei Gymnasien ihren dreißigjährigen Geburtstag. Aus der Wendezeit heraus sind die Schulen in Halle, Dessau und Magdeburg durch den Bischof von Magdeburg gegründet worden. Bis heute sind die Schulen an ihren jeweiligen Standorten von vielen Menschen geschätzte Bildungseinrichtungen, die um der Menschen willen verlässlich gute katholische Schule anbieten. 

Über folgende Links sind weitere Informationen im Zusammenhang mit den Jubiläen zugänglich: 

Elisabeth-Gymnasium Halle 
Unter dem Motto „Theater, Theater – mit uns und für uns“ plant das Elisabeth-Gymnasium seinen 30. Geburtstag zu feiern. Im Sommer 2022 - in dann hoffentlich nachpandemischer Zeit – will die hallesche Schulgemeinde mit externen Partnerinnen und Partnern zwei musisch-literarisch-kreative Tage auf die Bühne bringen.